die Astro-AG 1

aus der Astro-AG der Klassen 5

Zunächst haben wir uns überlegt, was alles bei den verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems interessant sein könnte, was also in den Vortrag und auf das Plakat gehört, und wie ein Plakat aufgebaut werden sollte. (Im Hinblick auf Schriftgröße, Stiftart u.ä.)
Anschließend haben die SuS sich entweder alleine oder zu zweit daran gemacht, etwas über den von ihnen gewählten Planeten herauszufinden und dann kleine Vorträge dazu gehalten.
Die Vorträge und die Plakate waren für ein erstes Mal schon prima! Natürlich waren die kleinen Referenten nervös, doch sie haben sich alle gut auf ihre Vorträge vorbereitet und waren sehr diszipliniert und interessiert bei den Vorträgen der anderen.   Claudia Scheffler

Einbettung in den Physikunterricht Klasse 7 – Claudia Scheffler